Explosionsbox für die Einschulung

So schnell vergeht die Zeit. In diesem Jahr kommt mein Neffe Nils schon zur Schule. Da mich die Teilnahme bei der aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge zum Thema "Schulanfang" gereizt hat, habe ich das Projekt für Nils vorgezogen und sogar auch schon fertiggestellt...

So... Und da ist sie nun. Die Explosionsbox mit Schulmappe.

Wie man unschwer erkennen kann, ist sie wieder sehr blaulastig. ;) Dieses Mal habe ich allerdings zu Jeansblau noch Mitternachtsblau ausgewählt, da das die einzige Farbe ist, die ich noch in 30,5 x 30,5 cm habe. Das brauchte ich für die Grundmaße der Box. Gestempelt habe ich auf Vanille. Und als Kontrast fand ich Pistazie noch ganz schön.

An den Seiten befinden sich Taschen, in denen man noch ein paar liebe persönliche Worte schreiben kann oder man steckt noch einen Gutschein hinein.

Die Mappe lässt sich öffnen und per Magnetverschluß wieder verschliessen. Hier werde ich noch einige kleine Süßigkeiten hinein tun. Aber das dann erst, wenn es wirklich soweit ist. Es sind ja noch fast 4 Wochen bis zur Übergabe...

Mein Haupstempelset ist dieses Mal das "Labeler Alphabet" aus dem aktuellen Katalog von Stampin up. Es ist sehr vielseitig und kam sogar in den Einweckgläsern zum Einsatz.

Die Anleitung für die Schulmappe habe ich bei www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de gefunden.

Die kleine gestempelte Schulmappe ist aus dem Set "Every Occasion".


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Claudia (Samstag, 13 August 2016 22:50)

    Wow, eine super Idee, den süßen Ranzen in einer Explosionsbox zu verpacken. Dein Neffe wird begeistert sein und sich sicher in ein paar Jahren immer noch an diesem persönlichen Geschenk erfreuen.
    Die Farbkombi mit Pistazie finde ich auch ausgesprochen gut gelungen. Daumen hoch!
    LG Claudia

  • #2

    Simone (Montag, 15 August 2016 07:56)

    Ein super tolles Geschenk... echt Klasse!
    LG Simone

  • #3

    Ruth (Dienstag, 16 August 2016 21:58)

    Wow...
    Einfach super gelungen!
    Ich freue mich dass Du mit diesem Projekt bei unserer Challenge teilnimmst!
    Herzliche Grüsse Ruth

  • #4

    Nicole (Dienstag, 16 August 2016 23:31)

    ...vielen Dank für eure lieben Kommentare. ;)

  • #5

    Andrea (Donnerstag, 18 August 2016 05:49)

    Ich liebe ja Boxen über alles, sie lassen einfach jeden "mittendrin" so schön spannend öffnen!
    Aber der geprägte Buchstaben-Schulranzen ist ja der Knaller!
    LG, andrea

  • #6

    Sylwia (Freitag, 02 September 2016 22:54)

    Ich bin spät, ich weiß... aber ich wollte trotzdem schreiben, dass die Box ober-mega-toll ist!!!
    GLG
    Sylwia

  • #7

    Andrea (Montag, 09 Juli 2018 23:15)

    Eine sehr tolle Box hast du da gemacht, echt klasse.
    Darf ich fragen woher du den Stempel mit der Schultasche hast?
    Liebe Grüße

  • #8

    Andrea (Montag, 09 Juli 2018 23:16)

    Sorry schon gesehen. Hab’s überlesen �