2 Segelboote...

Nach unserem Urlaub am Meer, habe ich richtig Lust bekommen das maritime Flair auch nach Hause zu holen. Mein Sohn liebt Boote in jeglicher Form. Deshalb habe ich diese Beiden hier für ihn angefertigt. Dafür habe ich heute einmal den Stoff für die Segel mit meiner derzeitigen Lieblingsfarbe - JEANSBLAU!!!! bestempelt. Und mit den Ergebnissen will ich mich bei der Challange Nr.14 vom Kreativ-Durcheinander-Team bewerben.

Das war die Aufgabe. Und hier kannst du alle eingereichten Beiträge sehen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Katrin (Mittwoch, 20 Juli 2016 15:07)

    WOW! Liebe Nicole, ich habe mich gerade spontan in deine Segelboote verliebt! Sie sehen zauberhaft aus und würden sich auch bei mir sehr gut als Dekoobjekt machen. ;))
    Ich muss dir nun unbedingt ein paar Fragen stellen: Welchen Stoff hast du denn hierfür verwendet? Er sieht so schön stabil aus und ließ sich offenbar auch sehr gut bestempeln und mit Ösen versehen.
    Und das Holz hast du leicht gestrichen/angemalt?
    Deine Lieblingsfarbe Jeansblau wiederholt sich mehrmals auf deinem Projekt, sehr schön. Ein toller Beitrag! Vielen Dank, dass du ihn mit der Kreativ-Durcheinander-Challenge teilst. Ich drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • #2

    Karo (Mittwoch, 20 Juli 2016 21:08)

    Mensch Nicole, die sind unglaublich toll. Wenn sie irgendwo käuflich zu erwerben wären, würde ich sofort zuschnappen! Soooo schön! UND.... Du hast Stoff bestempelt! WOW! Bin absolut verzaubert! Hach... Sommer, Meer... Segelboot. Ein Traum-Trio :-) Danke für die Inspiration! Dicker Drücker, Karo

  • #3

    Nicole (Donnerstag, 21 Juli 2016 08:51)

    Liebe Katrin, liebe Karo,
    vielen Dank für eure lieben Komplimente. ;) Mein Sohn (2) war gestern auch ganz begeistert. Ich habe ihm direkt über sein Bettchen ein Regal angebaut, auf welches ich die Boote gestellt habe. So kann er sie immer zum Einschlafen sehen...
    Nun noch kurz zu den Fragen: Das Holz habe ich leicht und mit einem fast trockenen Pinsel mit Acryllack bestrichen. Zuvor habe ich es aus unserem Brennholzstapel gerettet. ;)
    Dass das mit dem Bestempeln des Stoffes so gut klappt, hätte ich übrigens auch nicht gedacht. Vielleicht lag es daran, dass der Stoff keine so grobe Struktur hat. Es war ein Reststückchen von Ikea und eher dünn von der Beschaffenheit. Auf den Bildern sieht es nur so aus, als wäre er derb.
    Euch noch einen schönen Tag und viele kreative Einfälle. ;)
    Nicole

  • #4

    Katrin (Donnerstag, 21 Juli 2016 09:21)

    Vielen Dank, Nicole, dass du mir meine Fragen beantwortet und damit meine Neugier gestillt hast. ;)
    Ich würde mir wünschen, deine Fotos ließen sich vergrößern. Als detailverliebter Mensch, der ich nun einmal bin (hihi), würde ich gerne ALLES genauestens betrachten können und mit den Augen aufsaugen. Dafür sind deine Fotos aber leider zu klein. Vielleicht ist es ja eine lohnenswerte Überlegung? ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

  • #5

    Nicole (Donnerstag, 21 Juli 2016 11:23)

    ...erledigt. Jetzt müssten sie sich eigentlich vergrößern lassen. Vielen Dank für den Hinweis. ;)

  • #6

    Katrin (Donnerstag, 21 Juli 2016 17:56)

    Toll, Nicole! Vielen Dank, dass du meine Anregung sofort aufgegriffen hast! Wäre doch zu schade, wenn man deine liebevollen Projekte immer nur mit der Lupe betrachten könnte. Die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast, kommt jetzt viel mehr zur Geltung, finde ich. Vielleicht übernimmst du diesen Tipp sogar für deine künftigen Posts? ;) Mich würde es freuen!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • #7

    Claudia (Samstag, 23 Juli 2016 10:20)

    Glückwunsch, liebe Nicole.
    Da mir Dein Beitrag auch total gefällt und ich dafür gevotet habe, muss ich es jetzt unbedingt noch nachholen und Dir persönlich sagen, wie toll ich dieses Segelboote finde. Danke, dass Du diese tolle Idee mit uns geteilt hast.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia
    PS. Dein Blog ist nun über Bloglovin abbonniert :-)

  • #8

    Sylwia (Samstag, 23 Juli 2016 15:15)

    Glückwunsch liebe Nicole!!!
    Liebste Grüße sendet dir
    Sylwia

  • #9

    Simone (Samstag, 23 Juli 2016 16:00)

    So toll Nicole mir gefallen deine Boote auch total

  • #10

    Nicole (Samstag, 23 Juli 2016 21:28)

    Vielen, vielen Dank für eure lieben Komplimente. Ich freue mich riesig, eine Gewinnerin der Challenge zu sein. Es ist mir eine Ehre und ich trage den Orden mit Stolz.
    Danke, danke, danke....
    Nicole

  • #11

    britti2007 (Sonntag, 24 Juli 2016 07:36)

    Die Seegelboote sehen klasse aus!
    Liebe Grüße, Britti